06.09.2011

Badebomben Kids spezial


Zutaten sind Natron, Zitronensäure, Stärke, Milchpulver, Kakaobutter, Mulsifan, Duft + Farbe.

Ein sehr gutes Rezept hat Goodgirl auf ihrer Seite (nebst Tutorial).


Badebomben an sich sind ja schon ein guter Spaßfaktor in der Badewanne. Was bei Kindern neben lustigen Formen auch gut ankommt, sind kleine Spielzeuge (Tiere, Autos...what ever) die in den Badebomben versteckt sind und sich erst beim Auflösen in der Wanne zeigen. 
Wenn meine Whipped ausgereift ist, werd ich mal versuchen einen der "Sahnetuffs" in die Mitte der Bombe zu integrieren... die Idee dabei ist, daß am Ende die Schwimmseife aus dem Wasser hochploppt und im Wasser rumschwimmt ;-).


Badebomben und Farbe:
Wenn ich die ganze Kugel gefärbt haben will, so nehme ich flüssige Lebensmittelfarbe. Wenn ich auch das Badewasser leicht färben will, so nehme ich Lebensmittelfarbe in Pulverform. Beides kann man natürlich kombinieren. Bisher hat sich weder die Wanne noch die Haut gefärbt. 
Mit den Badepralinen verfahre ich -was Farben angeht- genauso.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen